Bernd Beder

Rechtsanwalt Bernd Beder arbeitet seit 1977 in eigener Kanzlei; seit 2011 ist er Fachanwalt für Erbrecht. Seit Anfang 2017 ist er gemeinsam mit Rechtsanwalt Dr. Mecking geschäftsführender Gesellschafter von LEGATUR.

Rechtsanwalt Beder führte von 1993 bis 2005 die Geschäfte der Deutschen Gesellschaft für Erbrechtskunde und von 1997 bis 2006 des Deutschen Spendenrates. Seit 2007 ist er anwaltlicher Kooperationspartner der Deutschen Anwaltshotline AG. Von 1999 bis 2016 war er ehrenamtlich Vorstandsmitglied der Deutschen CARE-Stiftung und von 1996 bis Ende 2017 ebenfalls ehrenamtliches Präsidiumsmitglied der deutschen Gesellschaft für Verbandmanagement e. V. Darüber hinaus ist er Mitglied des Rechtsausschusses des Deutschen Fundraising Verbandes .

Rechtsanwalt Beder ist seit 1999 Dozent an der Fundraising Akademie und unterrichtet dort in verschiedenen Lehrgängen die Bereiche Erbrecht und Stiftungsrecht.

Vita als PDF

Rechtswanlt Bernd Beder, Fachanwalt für Erbrecht